Diese 10 Songs lösen Deinen Stress sofort in Luft auf.

Britische Neurowissenschaftler haben eine Liste von Songs zusammengestellt, zu denen man perfekt entspannen kann. Das Ranking basiert auf einem Experiment, das von dem Forscherteam rund um Dr. David Lewis-Hodgson am Mindlab International durchgeführt wurde. Für die Untersuchung wurden die Probanden gebeten unter Zeitdruck unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Während sie die Aufgaben lösten, wurden ihnen unterschiedliche Songs vorgespielt. Der Blutdruck, die Atmung, die Hirnaktivitäten und der Puls der Probanden wurden gemessen, um Veränderungen des Stresslevels festzuhalten. Ich habe mir für Dich die Mühe gemacht, genau diese Lieder in eine Playlist auf Youtube zu packen. Hier ist der Link dazu:

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBLMwe1xVVShX1iYjtkQVyzHfBPuCkRbx

weiter Playlisten zum Meditieren, einschlafen und entspannen findest Du hier: www.youtube.com/danielotmar/playlists
 

 

Hier im Detail die Titel der entspannendsten Songs der Welt:
 

 

1. "Weightless" von Marconi Union

 

2. "Electra" von Airstream

 

3. "Mellomaniac (Chill Out Mix)" von DJ Shah

 

4. "Watermark" von Enya

 

5. "Strawberry Swing" von Coldplay

 

6. "Please Don't Go" von Barcelona

 

7. "Pure Shores" von All Saints

 

8. "Someone Like You" von Adele

 

9. "Canzonetta Sull'aria" von Mozart

 

10. "We Can Fly" von Rue du Soleil (Café Del Mar)

 

Schicke gerne diesen Blogbeitrag Deinen Freunden oder Bekannten die mit Stress zu kämpfen haben und mache ihnen evtl. eine Freude damit. Ich danke Dir für Deine wertschätzende Aufmerksamkeit und wenn Du noch weiter Fragen zu diesem Thema hast, lass es mich bitte wissen.