Vorher nachher Bilder und Interview mit Tina

Tina hatte innerhalb von 4 Wochen insgesamt 3 Sitzungen die ca 1,5 Stunden dauerten. (klicke auf die Bilder um zu vergrößern)

Erster Sitzung: Das ersten Bild zeigt die Körperhaltung vor der Faszientherapie. Das Zweite Bild ist direkt nach der ersten Sitzung aufgenommen und hier ist sehr schön zu sehen wie die Schultern nach hinten gekommen sind und der Lunge mehr platz zum Atmen geben. Hier wurden die oberflächliche und tiefe Arm Linie.

Zweite Sitzung: Auf dem dritten Bild sieht man wie die Schultern ein weiteres Stück nach hinten gekommen sind und die Körperhaltung wesentlich aufrechter ist. Hier wurde die oberflächliche Rückenlinie behandelt.

Dritte Sitzung: Der Kopf ist aufrechter und die Körperhaltung wirkt in sich Integrierter.

Hier wurde die oberflächliche Frontallinie behandelt.

Interview

Erzähl uns kurz ein wenig zu Deiner Person und Deinem Alltag!
Ich bin kaufmännische Angestellte und sitze meistens den ganzen Tag im Büro und habe dadurch wenig Bewegung.

Was waren deine Gründe Faszientherapie zu probieren?
Durch die vorgezogenen Schultern und meine allgemein schlechte Körperhaltung wurde ich von meiner Trainerin angesprochen einmal die Faszientherapie auszuprobieren.
 
Wir haben mittlerweile 3 Sitzungen miteinander gehabt. Wie hat sich Dein Alltag während des Programms entwickelt?
Meine Körperhaltung und meine Beweglichkeit hat sich um einiges verbessert. Meine Schultern sind auch nicht mehr so weit vorgezogen.
 
Es gibt viele Studien die Belegen das unsere Körperhaltung auf unser Selbstbewusstsein und inneren Emotionen einwirken.
Wie hat sich  dein Körpergefühl, seit dem wir zusammenarbeiten, entwickelt?
Ich fühle mich allgemein besser und selbstbewusster. Ich kann auch mal länger schlafen ohne am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufzuwachen.
 
Gab es irgendwelche Resonanz von deinem Umfeld oder Familie?
Im Geschäft wurde ich gefragt was passiert ist, weil ich auf einmal eine bessere Körperhaltung habe. Meine Familie ist auch ganz begeistert.
 
Würdest du Faszientherapie weiterempfehlen?
Auf jeden Fall.

 

Ich dank dir für dein Vertrauen und wünsche dir von ganzem Herzen

einen entspannten Körper, Geist & Seele für mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

 

Daniel Otmar

Faszientherapeut